Sie möchten mitmachen ?

Einfach mailen / schreiben / anrufen oder uns persönlich ansprechen.                                      Gerne laden wir einen Vertreter Ihres Vereins zu unserem nächsten Treffen ein.

Und wobei ?

Unterstützen

Wir unterstützen und fördern die Arbeit unserer Vereine und sorgen so für eine lebendige Vereinswelt in Hellenthal.

Außerdem helfen wir den Vereinen sich selbst und ihre Belange nach Außen zu vertreten.

Pflegen

Die Umwelt-, Brauchtums- und Denkmalpflege liegt uns am Herzen. Ist das Vereinswesen nicht der Inbegriff der Brauchtumspflege ?

Wir vergeben die Kirmes an unsere Vereine, organisieren den Martinszug und den lebendigen Adventskalender.

Und die jährlich organisierte Müllsammelaktion verschönert die Gemeinde und mindert die Umweltverschmutzung.

Organisieren

Ist Ihnen das auch schon mal passiert ? Der geplante Termin fürs Sommerfest fällt genau auf das Jubiläum des einen Nachbarvereins und die Großveranstaltung des Anderen ? Aber dafür gibt's anschließend wochenlang nichts zum Hingehen ?
Je mehr Vereine sich bei ihren Terminen abstimmen, umso erfolgreicher werden die Veranstaltungen, weil Besucher, Helfer und Material sich nicht aufteilen müssen.

Ehren

Wenn zwei Menschen 60 gemeinsame Jahre als Ehepaar verbracht haben, ist das ein Grund zum feiern. Und für uns ein Grund mit einem kleinen Präsent zu gratulieren.